Helmut´s

Kleinsilber-Gelb/Loh-Schwarz Kaninchenzucht

                                                            Über mich  

 

Ich züchte seit einigen Jahren sehr erfolgreich Kaninchen der Rassen Klein-Silber Gelb und Loh-Schwarz. In beiden Rassen habe ich schon Landessieger gestellt und wurde schon mehrfach Landesmeister im Rheinland. Mitglied bin ich im R 179 Gillrath. Wir sind der Kreisgruppe Heinsberg und dem Landesverband Rheinland angeschlossen. Außerdem bin ich Mitglied im Silberclub Rheinland-Aachen.Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Zucht von Kleintieren nach bestimmten Rassestandards und der damit verbundenen Linienzucht von Tieren.


Meine Tiere

    Sowohl meine Loh-Schwarz als auch die Kleinsilber Gelb Kaninchen stammen von erfolgreichen Züchtern ab, mit denen ich auch schon seit mehreren Jahren engen Kontakt pflege. Immer wieder tauschen wir Zuchttiere aus, um weiterhin gesunde Tiere zu züchten. Meine Tiere werden grundsätzlich in einem eingestreuten Stall gehalten, weil ich der Meinung bin, dass diese Haltung für Tiere deutlich angenehmer ist. Den Gesundheitszustand meiner Tiere lasse ich regelmäßig von einem befreundetem Tierarzt prüfen. Eine ausgewogene Ernährung und nicht nur eine Fütterung mit Kraftfutter versteht sich von selbst.                               




 

Mein Zuchtpartner Willy Thoma

Preisrichter

Preisrichter

Beschreibung Ehrenmitglied des Deutschen Preisrichterverbandes

Landessieger 2016 Rheinberg

 

Landessieger 2014/2015 in Rheinberg